Frauen in Balance

Liebe Leserin,

bald ist es soweit, die Schule beginnt und für die Erstklässler ein ganz neuer Lebensabschnitt.

Die ersten Wochen in der Schule sind aufregend! So viel gibt es zu entdecken, Neues zu lernen, neue Freunde zu finden. Aber es kann auch anstrengend werrden. Deshalb gelassen bleiben und dem Neuanfang genügend Zeit und Raum geben. Die Tipps für einen guten Schulstart auf Familie.de können vielleicht der ganzen Familie den Start in die Schulzeit erleichtern.

Wie sind Deine Erfahrungen? Was kam gut an? Was weniger?

Habt Ihr ein grosses Fest gefeiert oder nur die offizielle Feier in der Schule und stattdessen einen ruhigen Nachmittag verbracht? Was ist Dein Tipp für alle, deren Kind jetzt in die Schule startet? Ich freu mich auf Deinen Kommentar.

 

Herzliche Grüße

Silke Mekat

P.S. Und wer noch Anregungen zum Schultüten basteln sucht, wird vielleicht hier fündig: Zuckertüten basteln

Wer kennt noch gute Anregungen? Wie sehen Eure aus? Ich würde mich freuen, wenn Ihr sie hier postet 😉

 

Soulution Coaching Silke Mekat - Beraterung, Training und Coaching rund um Vereinbarkeit von Beruf und FamilieCoaching, Beratung working Mum, Kind und Karriere, berufstätige Mutter, work life balance, Schule, Schulstart

Auch interessant:

Wie geht Karriere mit Kind?

Work-Life-Balance: Statt schöner Worte, sollten Taten folgen

Mütter muten sich heute zu viel zu. Karriere gestalten. Familie managen. Alltag organisieren.

Familie UND Beruf – ich will beides, ich mache beides!

Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Was kann ich tun, wenn mein Chef nicht mitspielt?

Schneller, besser, fitter, klüger lautet scheinbar die Devise in Deutschland

Raus aus dem alltäglichen Hamsterrad

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: